Willkommen auf der Website der Gemeinde Sarnen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Gemeindekanzlei

Adresse: Brünigstrasse 160, 6060 Sarnen
Telefon: 041 666 35 35
E-Mail: kanzlei@sarnen.ow.ch
Öffnungszeiten: Mo - Fr von 08.00 - 11.45 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Do von 08.00 - 11.45 Uhr und 13.30 - 18.00 Uhr
vor allg. Feiertagen bis 16.00 Uhr

Die Gemeindekanzlei ist Anlaufstelle für allgemeine Anfragen. Daneben ist die Gemeindekanzlei zuständig für Wahlen und Abstimmungen. Der Gemeindekanzlei ist auch der Bereich Einwohnerkontrolle angegliedert.

Personen

LeitungFunktionTelefon
Zimmermann, PiusFachbereichsleiter Kanzlei/Wirtschaft / Gemeindeschreiber-Stv.041 666 35 82

Name

Funktion

Telefon
Amstalden, MaritaSachbearbeiterin Gemeindekanzlei (30 %)041 666 35 00
Krummenacher, BenjaminLernender im 1. Lehrjahr041 666 35 35
Niederberger, AndreaLeiterin Einwohnerkontrolle041 666 35 83
Rötheli, MaxVorsitz Geschäftsleitung / Bereichsleiter Präsidiales/Wirtschaft/Kultur / Gemeindeschreiber041 666 35 81
Stern, KathrynSachbearbeiterin Gemeindekanzlei041 666 35 84
von Bergen, AndreaSachbearbeiterin Erbschaftsamt / Friedhofverwaltung (40 %)041 666 35 62


Dienste

NameVerantwortlichTelefon
Abstimmungen, WahlenNiederberger, Andrea041 666 35 83
Allgemeine AuskünfteGemeindekanzlei041 666 35 35
Aufbewahrung letztwillige VerfügungenNiederberger, Andrea041 666 35 83
HunderegistrierungNiederberger, Andrea041 666 35 83
HundesteuerNiederberger, Andrea041 666 35 83
Öffnungszeiten der VerwaltungGemeindekanzlei041 666 35 35
ParkkartenNiederberger, Andrea041 666 35 83
Plakatsäulen im DorfStern, Kathryn041 666 35 84
SBB Tageskarte GemeindeNiederberger, Andrea041 666 35 83
SMS-InfodienstNiederberger, Andrea041 666 35 83

Online-Dienste

Willkommen am Online-Schalter der Einwohnergemeinde Sarnen!

Mit der Nutzung des Internet-Angebotes der Einwohnergemeinde Sarnen anerkennen Sie die folgenden Nutzungsbedingungen.
Der Schutz Ihrer Persönlichkeit ist uns wichtig. Aus diesem Grund werden die Daten verschlüsselt übermittelt.

Name Online
Hundekontrolle An- / Abmeldung

Publikationen

Name Laden
Einbürgerungsverfahren Ausführungsbestimmungen (pdf, 89.4 kB)
Feuerwehrreglement (pdf, 146.7 kB)
Friedensnutzung der Sanitätshilfestelle Sarneraatal, Sarnen (pdf, 69.7 kB)
Gebührenreglement (pdf, 135.2 kB)
Gemeindeordnung (pdf, 89.1 kB)
Hundeverordnung (pdf, 89.6 kB)
Leitbild der Gemeinde Sarnen (pdf, 7888.8 kB)
Markt- und Gewerbereglement (PDF, 74.3 kB)
Notstandsreglement (pdf, 101.1 kB)
Nutzungsbedingungen Internet-Auftritt (pdf, 30.1 kB)
Personalreglement (pdf, 127.1 kB)
Reglement über die Beteiligung an den Pflegekosten (pdf, 89.2 kB)
Tourismusabgabenreglement (pdf, 71.7 kB)


zur Übersicht