Pressemitteilung: Alex Mathis wird neuer Geschäftsführer

15. September 2022

Pressemitteilung
Aus dem Einwohnergemeinderat Sarnen

Alex Mathis wird neuer Geschäftsführer

Im Zuge der Pensenreduktion des bisherigen Geschäftsführers und Gemeindeschreibers Max Rötheli hat der Gemeinderat nach einem umfassenden Selektionsverfahren mit externer Begleitung Herr Alex Mathis zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er wird seine Stelle per 01.01.2023 antreten.

Herr Alex Mathis ist seit 2017 bei der Gemeinde Ebikon als Geschäftsführer in einer vergleichbaren Funktion tätig. Er verfügt über umfassende Weiterbildungen in Betriebswirtschaft als Betriebsökonom FH mit Executive MBA. Vor seiner Tätigkeit in Ebikon war er acht Jahre Geschäftsführer der Sektion Waldstätte des TCS Schweiz. Herr Mathis ist in Sarnen aufgewachsen, verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnhaft in Luzern.

Herr Alex Mathis hat sich in einem mehrstufigen Selektionsprozess als die ideale Person herauskristallisiert. Das Interesse auf die Stelle aufgrund der Bewerber:Innen-Zahl war gross, der Gemeinderat konnte aus einer grösseren Anzahl valabler Kandidaten:Innen auswählen und hat sich am Schluss auf Basis vertiefter Abklärungen für Herr Alex Mathis entschieden.

Der Gemeinderat wünscht Herr Alex Mathis alles Gute in der neuen Tätigkeit und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Sarnen, 15. September 2022

Kontakt

Einwohnergemeinde Sarnen
Jürg Berlinger
Gemeindepräsident
Tel. 041 666 35 19
Handy 079 218 53 09

E-Mail: juerg.berlinger@sarnen.ow.ch

 

Alex Mathis

Zugehörige Objekte

Name
Alex_Mathis.pdf Download 0 Alex_Mathis.pdf