Willkommen auf der Website der Gemeinde Sarnen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Leitung Personaladministration (80 – 100 %)

Die Gemeinde Sarnen, Hauptort des Kantons Obwalden, beschäftigt rund 400 Mitarbeitende aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen.

Aufgrund einer Neuorganisation suchen wir per 01.11.2021 oder nach Vereinbarung eine Person als

Leitung Personaladministration (80 – 100 %)

Als HR-Spezialist/in mit Allrounder-Qualitäten und fundierter praktischer Erfahrung gestalten Sie aktiv die Zukunft des Unternehmens Sarnen mit.

Neben der Führung eines kleinen Teams wirken Sie aktiv im Personalmanagement sowie der Berufsbildung mit. Sie verfassen Beschlüsse und beraten die Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in personal- und arbeitsrechtlichen Fragen. Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Weiterentwicklung der HR-Prozesse, -systeme und -strukturen. Sie übernehmen die Stellvertretung der Lohnbuchhaltung sowie die Leitung in HR-Projekten.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen als HR-Fachfrau/Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis oder einer vergleichbaren Ausbildung.
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung und vertiefte Kenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung, Arbeits- und Personalrecht sowie bei der Durchführung von HR-Projekten mit.
  • Sie haben Freude an personalrechtlichen Fragestellungen und klären diese selbständig ab.
  • Sie haben eine zuverlässige, exakte, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein Flair für Zahlen und buchhalterische Themen.
  • Sie sind eine vertrauenswürdige und loyale Persönlichkeit die Leidenschaft für Menschen und den Bereich HR mitbringt und mit stetiger Veränderung in einem politischen Umfeld umgehen kann.

Wir bieten

  • Interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld
  • Gute Sozialleistungen
  • Attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aufgestelltes und kollegiales kleines Team
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 16.09.2021 an: personaladministration@sarnen.ow.ch

Auskunft erteilt Ihnen gerne Pascale Küchler Fischer, Leiterin Personal,
Tel. 041 666 35 21, pascale.kuechler@sarnen.ow.ch


Dokument Inserat_Leitung_Personaladministration_def.pdf (pdf, 101.5 kB)


Datum der Neuigkeit 1. Sept. 2021