Älter werden im Kanton OW – Informations- und Begegnungsabend für Betroffene und pflegende Angehörige

Pfarreizentrum
grosser Peterhofsaal
6060 Sarnen
28. Feb. 2024, 19.00 Uhr - 20.30 Uhr
Älter werden im Kanton OW – Informations- und Begegnungsabend für Betroffene und pflegende Angehörige
Wenn wir plötzlich selbst älter geworden sind…? Wenn ich Angehörige betreue und pflege…? Da tauchen viele Fragen auf: Wo erhalte ich Informationen, Unterstützung, Beratung? Welche Unterstützungs- und Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für pflegende Angehörige? Kann ich für meine Betreuungszeit gar entschädigt werden?
Fachpersonen von Gemeinde, Ausgleichskasse Obwalden und Solicare Zug geben Auskunft über lokale und regionale Angebote, Beratungsstellen, Unterstützungs- und Finanzierungsmöglichkeiten für betreuende und pflegende Angehörige. Ein Modell für "Anstellung und Lohn für pflegende Angehörige" wird vorgestellt.
Beim Abschliessenden Apéro besteht die Möglichkeit, mit den anwesenden Fachpersonen ins Gespräch zu kommen und ihnen persönliche Fragen zu stellen.

Datum:        Mittwoch 28. Februar 2024
Ort:              grosser Peterhofsaal, Sarnen
Zeit:             19.00 – ca. 20.30 Uhr
Kosten:        Türkollekte

Kontakt

Einwohnergemeinde Sarnen; Fachbereich Gesundheit und Gesellschaft
Christa Schmitter 079 587 23 07 oder fgsarnen@gmx.ch
fgsarnen@gmx.ch

Website

Informationen

Anmeldung
Anmeldung: bis 22.02.2024 an Christa Schmitter 079 587 23 07 oder fgsarnen@gmx.ch