Willkommen auf der Website der Gemeinde Sarnen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Dynamik von Josef Maria Odermatt


Dynamik


Beschreibung
Über ein Jahrzehnt stand die Eisenskulptur vor dem Gebäude der Parquet Durrer AG in Alpnach. Die Skulptur konnte planmässig an ihrem neuen Standort unmittelbar am Sarnersee aufgestellt werden. Odermatt freut sich, dass sie nun im Sarner Seefeld, zwischen Kiosk und Lido, eine neue Heimat gefunden hat: "Mein Wunsch war, dass die Skulptur am neuen Platz von Bäumen umgeben ist. Das ist nun der Fall." Zahlreiche Schaulustige verfolgten die Ankunft der neuesten Sarner Attraktion. Josef Gnos freuts: "Hier erhält die Figur viel mehr Beachtung als an ihrem alten Platz." Die offizielle Übergabe an die Gemeinde Sarnen erfolgte am 23. August 2010.

zur Übersicht