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Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamten (40 %)

Die Gemeinde Sarnen, Hauptort des Kantons Obwalden, führt für alle Gemeinden im Kanton das Zivilstandsamt.

Wir suchen eine(n) 

Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamten (40 %)

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Beratung der Kunden am Schalter und Telefon, die Beurkundung von Geburten, Anerkennungen, Eheschliessungen, eingetragenen Partnerschaften, Todesfällen sowie Gerichts- und Verwaltungsentscheiden. Sie stellen Dokumente aus Papierregistern und dem Infostar aus.

Wir erwarten

  • Eine abgeschlossene Ausbildung
  • Eidgenössischer Fachausweis im Zivilstandswesen oder
    Bereitschaft, diesen zu erwerben
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen
    Kulturen

Wir bieten

  • Anspruchsvolle, selbständige und interessante Tätigkeit
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Die Möglichkeit, sich im spannenden Beruf der Zivilstandsbeamtin weiterzubilden
  • Gutes Arbeitsklima in einem motivierten, kleinen Team

Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 28. Februar 2020 an:

Einwohnergemeinde Sarnen, Personaladministration,
Postfach 1263, 6061 Sarnen
personaladministration@sarnen.ow.ch

Auskunft erteilt Ihnen gerne Melanie Gutschi,
Leiterin Zivilstandsamt, 041 666 35 61 oder
melanie.gutschi@sarnen.ow.ch


Dokument Stellenausschreibung_ZivilstandsbeamterIn_2020.pdf (pdf, 116.9 kB)


Datum der Neuigkeit 30. Jan. 2020