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Zivilstandsbeamtin/Zivilstandsbeamten (40 - 80%)

Die Gemeinde Sarnen, Hauptort des Kantons Obwalden, führt für alle Gemeinden im Kanton das Zivilstandsamt.

Wir suchen eine(n)

Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamten (40 – 80%)

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Beratung der Kunden am Schalter und Telefon, die Beurkundung von Geburten, Anerkennungen, Eheschliessungen, eingetragenen Partnerschaften, Todesfällen sowie Gerichts- und Verwaltungsentscheiden. Sie stellen Dokumente aus Papierregistern und dem Infostar aus.

Wir erwarten
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Eidgenössischer Fachausweis im Zivilstandswesen
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen.

Wir bieten

  • anspruchsvolle, selbständige und interessante Tätigkeit
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • die Möglichkeit, sich im spannenden Beruf der Zivilstandsbeamtin weiterzubilden
  • gutes Arbeitsklima in einem motivierten, kleinen Team.

Eintritt nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 05. März 2017 an:
Einwohnergemeinde Sarnen, Personaladministration, Postfach 1263, 6061 Sarnen

Auskunft erteilt Ihnen gerne Melanie Gutschi, Leiterin Zivilstandsamt, 041 666 35 61 oder melanie.gutschi@sarnen.ow.ch

Dokument ZivilstandsbeamterIn.pdf (pdf, 90.6 kB)


Datum der Neuigkeit 15. Feb. 2017