offen Stelle Gemeindeschreiber-Stellvertreter(in) als Fachbereichsleiter(in) Kanzlei
Gemeindeschreiber-Stellvertreter(in) als
Fachbereichsleiter(in) Kanzlei (100%)
Die Zentrumsfunktionen, welche Sarnen für die Region übernimmt, verlangen nach einer modernen Gemeindeorganisation, damit eine positive Ausstrahlung über Obwalden hinaus erhalten und merklich gesteigert werden kann. Das Geschäftsleitungsmodell bietet die Grundlage die entsprechenden Entwicklungen voran zu bringen. Sie sind Mitglied des Kaders, übernehmen die Stellvertretung des Gemeindeschreibers und sind unter anderem mit dem Kanzleiteam zuständig für die Einwohnerkontrolle und das Erbschaftswesen.
Ihre Hauptaufgabenbereiche sind
- Leitung Fachbereich Kanzlei/Wirtschaft
- Fach- und Führungsverantwortung für den gesamten Fachbereich
- Führung des Gemeinderatssekretariats
- Mitarbeit bei Projekten
- Verfassen von Berichten und Anträgen, Verkehr mit Amtsstellen und Privaten
Sie bringen mit
- Fundierte kaufmännische Ausbildung mit Verwaltungs- und Führungserfahrung
- Fähigkeitszeugnis Gemeindeschreiber oder ähnliche Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen des öffentlichen Rechts und der Verwaltungsverfahrensabläufe
- Sehr gute administrative, planerische und organisatorische Fähigkeiten
- Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
- Sichere Anwendung der Office-Programme
- Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
- Herausfordernde, vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Attraktive Anstellungsbedingungen im Rahmen kommunaler Richtlinien
- Eine moderne Gemeindeführung, in welcher Sie etwas bewirken können
Wir stellen uns eine/n aufgestellte/n Fachbereichsleiter/in mit einigen Jahren Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung vor. Zudem sind Sie kommunikativ und besitzen ein analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen. Guter sprachlicher Ausdruck, ausgezeichnete EDV-Kenntnisse, eine rasche Auffassungsgabe sowie Durchhaltevermögen sind weitere wichtige Eigenschaften, die Sie mitbringen.
Eintritt per 1. November 2016 oder nach Vereinbarung
Ihre Bewerbung behandeln wir absolut diskret. Wir freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 15. Juli 2016 an: Einwohnergemeinde Sarnen, Personaladministration, Postfach 1263, 6061 Sarnen
Auskunft erteilt Ihnen gerne Max Rötheli, Gemeindeschreiber, Tel. 041 666 35 81
Zugehörige Objekte
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